07.03.2016 (Mo)

Bild des Tages
Story des Tages

 

Gruppe1: Heute wurden die Wände der Nana Kwame Abrokwa Junior School gestrichen

 

Die Vorbereitung ist Alles. Vor dem Streichen muss die Wand sauber, trocken, staubfrei und tragfähig sein. Zudem muss der Boden mit Folie ausgelegt und die Wand abgeklebt werden. Das Grundieren der Wand ist zu empfehlen. Rost- oder Wasserflecken werden mit Isolierfarbe oder Fleckendecker abgedeckt. Beim Streichen ist darauf zu achten, dass zuerst die Decke und die Ecken gestrichen werden. Auch die Streichrichtung ist zu beachten. Die Wände erst in Längsrichtung, dann quer und abschließend noch einmal in Längsrichtung mit gerader Überlappung streichen.

 

 

Gruppe2: Beginn der Webseiten-Erstellung für die Nana Kwame Abrokwa Junior School

 

Die Vorbereitung ist Alles. Nachdem schon am 02.03.2016 das Layout geplant wurde, begann heute die Festlegung der Inhalte.  Das Brainstorming hilft, einzelnen Schlagwörter und Begriffe zu systematisieren. Auch das sogenannte Mindmap kann helfen. Wenn genügend Klarheit über die Inhalte besteht, wird mit der Materialsammlung begonnen. Nun werden Überschriften, Texte und Bilder benötigen.