24.03.2016 (Do)

Bild des Tages
Story des Tages

 

Arbeiten an den Schulgebäuden

 

Zur Durchführung der Arbeiten sind die anzuwendenden Arbeitsverfahren, die dabei zu verwendenden Maschinen, Geräte und Werkzeuge sowie die erforderlichen Schutzmaßnahmen festzulegen. Technische Maßnahmen haben Vorrang vor organisatorischen Maßnahmen und der Anwendung von persönlichen Schutzausrüstungen. Die Schutzmaßnahmen sind auf der Grundlage einer Gefährdungsbeurteilung in Abhängigkeit von Art, Menge, Konzentration und Mobilität der stofflichen Belastungen sowie den vorgesehenen Arbeitsverfahren festzulegen.

 

Besuch aus Mönchengladbach

 

Akwabaa“ – Willkommen in Offinso!!! - So hieß es für die Besucher aus Mönchengladbach. Das BKVGS-Team konnte Frau Paula Sasse, Herrn Francis Norman (Francis Norman wurde 1988 in Kiel geboren. Im Alter von fünf Jahren erhielt er seinen ersten Geigenunterricht bei Ingo Hirsekorn in Kiel. 1998 wechselte er zur Musikschule Mönchengladbach.) und deren Freunde in Offinso begrüßen. Dabei war die sehr gute Vorarbeit des Partnerschaftskommitees "Offinso - Mönchengladbach Cooperation of Development" eine wichtige Voraussetzung. Dessen Mitglieder mit Nana Osei Sarpong an der Spitze sorgen mit großem Engagement dafür, dass die vereinbarten Projekte nachhaltig umgesetzt werden.